20 Jahre "Neues Tierheim"

Am 04.07.2010 feierte der Tierschutzverein Forchheim das 20jährige Bestehen des „Neuen Tierheims“ und lud zu diesem Anlass ein. Nachdem auch unsere Chefin pünktlich aus der Reha zurückkam, stand der Feier nichts mehr im Weg.

So veranstaltete die Hundeschule einen Spaßparcours für Hund und Halter, in dem die unterschiedlichsten Aufgaben bewältigt werden mussten.
Außerdem gab es ein umfangreiches Kinderprogramm, die Kinder konnten unter Anleitung der Jugendgruppe „Forchheimer Tatzen“ Nützlingshotels bauen und Hundekekse backen.
Bei einem Tierquiz mussten die „Nachwuchstierschützer“ ihr Wissen zeigen und schließlich wurden die Hundeausläufe verschönert, indem die dort aufgestellten Betonrohre bemalt wurden.
Die Feuerwehr war auch vor Ort und die Kinder konnten ein in Brand geratenes Haus löschen.
Der regelmäßig stattfindende Trödelmarkt hatte seine Tore geöffnet und auf die Gewinner der Tombola warteten schöne Preise.
Die Besucher konnten sich das Tierheim mit all seinen Bewohnern bewundern, die Tierheimhunde wurden vorgestellt und es gab vielfältige Informationsmöglichkeiten.
So war die Mäusehilfe mit einem Stand vertreten. Unsere Wildtierexperten waren vor Ort, der Film „24 Stunden im Tierschutz“ wurde vorgeführt, es gab einen Stand zum Thema „Hund und gesund“ und Erste Hilfe am Hund wurde demonstriert.
Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, Bratwürsten und kalten Getränken gesorgt.
Das eigentlich für den „Schlechtwetterfall“ aufgestellte Zelt wurde bei den warmen Temperaturen dankbar angenommen.
Wir haben uns über die Vielzahl der Zwei– und auch Vierbeiner sehr gefreut und hoffen, dass es allen gut gefallen hat.

Ein ganz großer Dank gilt allen Helfern, die dazu beigetragen haben unser Fest so schön zu gestalten.

AKTUELLES:
Nächster Tierheimtrödel:
am. 05. Mai 2018
ab 13:00 Uhr
Im Januar kein Trödel!

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag, Mittwoch, Freitag,
Samstag und Sonntag
von 14.00 - 17.00 Uhr
Gassi gehen:
Montag, Mittwoch, Freitag
und Samstag
von 14.00 - 16.30 Uhr

über Paypal

Einkaufen und Spenden
über www.gooding.de

BANKVERBINDUNG:
Sparkasse Forchheim
IBAN: DE43 7635 1040 0000 0053 97
BIC: BYLADEM1FOR
Volksbank Forchheim
IBAN: DE31 7639 1000 0000 0048 39
BIC: GENODEF1FOH
Verein. Raiffeisenbanken
IBAN: DE15 7706 9461 0000 8091 87
BIC: GENODEF1GBF


Tierheim Forchheim
Zur Staustufe 36
91301 Forchheim
Tel. 0 91 91 / 6 63 68
gegenüber
Autobahnausfahrt
Forchheim Nord

Unsere Kontaktdaten & Öffnungszeiten auf Handy, Smartphone oder PC
eVisitCard App kostenfrei installieren
QR-Code scannen (Scanner in der App)

eVisitCard


Aktuell & immer dabei:


Oder per eMail:
www.evcf.de/tierheimfo