60 Jahre Tierschutz

Bei sehr durchwachsenem Wetter eröffnete Marianne Wende um 11:00 Uhr unsere Feierlichkeiten mit der Tiersegnung durch Pfarrer Klaus Weigand. Viele Hunde waren mit ihren Besitzern gekommen. Auch die Zuhause gebliebenen Katzen und Kleintiere erhielten einen Segen. Von Eberhardt Heiser auf der Trompete begleitet, sang und bellte die kleine Gemeinde das Gotteslob. Anschließend segnete Pfarrer Weigand die Tierheimtiere.

Um 12:00 Uhr öffneten sich die Tierheimtore und das interessierte Publikum strömte herein.



Unser Wurf vom letzten Sommer war, zusammen mit den stolzen Frauchen, auch unter den Gästen.


Auch Trödelverkauf und Informationsstände fanden regen Zuspruch.


Mit Kaffee und Kuchen konnte man sich den Nachmittag versüßen. Für den Hunger nach Deftigem gab es Langos, Bratwürste und verschiedene vegane Gerichte zum probieren.


Das Nachmittagsprogramm wurde durch eine Vorführung der Hundeschule abwechslungsreich gestaltet. Die Kinder hatten ein Gelände ganz für sich. Hier wurde gebastelt, gehüpft und geworfen.




Eine Katze und ein Meerschweinchen fanden an diesem Tag ein neues Zuhause bei tierlieben Menschen. Für Ihren Besuch und die zahlreichen Spenden bedanken wir uns. Wir hoffen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

AKTUELLES:
Tiersegnung:
am. 30. Juni 2018
ab 11:00 Uhr
mit anschließendem Tierheimtrödel:

Im Januar kein Trödel!


Tierheim Forchheim
Zur Staustufe 36
91301 Forchheim
Tel. 0 91 91 / 6 63 68
gegenüber
Autobahnausfahrt
Forchheim Nord

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag, Mittwoch, Freitag,
Samstag und Sonntag
von 14.00 - 17.00 Uhr
Gassi gehen:
Montag, Mittwoch, Freitag
und Samstag
von 14.00 - 16.30 Uhr

über Paypal

Einkaufen und Spenden
über www.gooding.de

BANKVERBINDUNG:
Sparkasse Forchheim
IBAN: DE43 7635 1040 0000 0053 97
BIC: BYLADEM1FOR
Volksbank Forchheim
IBAN: DE31 7639 1000 0000 0048 39
BIC: GENODEF1FOH
Verein. Raiffeisenbanken
IBAN: DE15 7706 9461 0000 8091 87
BIC: GENODEF1GBF